Transformation

Transformationsmanagement

Transformationsprozesse sind der strategische Umbau von Geschäftsmodellen, ausgehend von konkretem Kundennutzen. Die Transformation erfasst das gesamte Geschäftsmodell von der Angebotslogik bis hin zu den Elementen der Wertschöpfungslogik. Sie ist unter anderem darauf ausgerichtet, die Unternehmensstrukturen und -prozesse gemeinsam mit den Beteiligten nachhaltig auf die Anforderungen der Megatrends unserer Gesellschaft und Märkte auszurichten.

Robert Simon ist langjährig erfahren in umfangreichen Transformationsprozessen von Konzernen. Er begleitet diese Programme als Interimsmanager und Beirat. Robert Simon ist zertifiziert als Business Transformation Manager sowie als Sales Expert, Quality Auditor und Lean/Six Sigma Master Black Belt. Außerdem ist er Mitglied des FIR e.V. der RWTH Aachen, dessen Programm die Konzepte für die Unternehmen der Zukunft sind. Weiter ist er seit Jahren Honorarprofessor für den Fachbereich Unternehmensführung und Transformationsmanagement.